Coaching Portfolio-Website

Dr. Ulrike Ley ist Coach für Frauen und Männer in Führungspositionen.

Es handelt sich um die komplette Überarbeitung einer bereits existierenden Website. Schrift und Layout wurden modernisiert. Die Navigation auf den einzelnen Seiten läuft schnell und geschmeidig durch Ajax-Requests ab. Statt wie zuvor einzelne HTML-Seiten anzulegen, wird die Website nun mit Hilfe von peasyCMS ausgeliefert.

peasyCMS ist ein einfaches Content-Management-System für kleine Websites ohne Datenbank, das einen Front Controller implementiert. Da peasyCMS Suchmaschinen-freundliche URLs unterstützt, konnten die Seiten-Adressen der alten Website weiter verwendet werden – ohne Probleme mit toten Links oder Umleitungen für Google & Co. Als dynamische Inhalte kommen Anmeldeformulare für Seminare hinzu, die in PHP realisiert wurden.