Kanzlei-Website

SammlerUsinger ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten in Berlin.

SammlerUsinger ist eine sogenannte Boutique-Kanzlei, die sich auf Wirtschaftsrecht spezialisiert hat. Diese Spezialisierung ermöglicht – im Unterscheid zu einer Großkanzlei, die alles macht – einen direkten, maßgeschneiderten und persönlichen Service, wobei die Partner selbst in Großkanzleien gearbeitet haben und über eine entsprechende Profilierung verfügen. Diese Story habe ich in den Texten für die Website erzählt. Um sie herauszuarbeiten, mussten zunächst Interviews mit den Partnern in den einzelnen Abteilungen geführt werden.

Darüber hinaus habe ich mit einem Videofilmer mehrere Clips für Bewegtbild-Testimonials produziert. Diese Aufgabe war redaktioneller Art: Festlegung der Inhalte, Vorbereitung der beteiligten Partner und Associates, Stichwortgeber bei den Drehs, Vorauswahl der Sequenzen aus dem Rohmaterial.

Schließlich habe ich bei SammlerUsinger eine Präsentation zu Möglichkeiten und Aufwand von Social-Media-Aktivitäten von Rechtsanwaltskanzleiern durchgeführt.