Fotografen-Portfolio-Website

Der Fotograf Paul Langrock ist spezialisiert auf erneuerbare Energien, Offshore- und Drohnen-Fotografie. Er ist Mitgründer der Agentur Zenit in Berlin.

Bei der farblichen Gestaltung, der Type und dem Aufmacher-Bild folgt die Website dem CI von Paul Langrock. Ansonsten ist das Webdesign reduziert, um das Wesentliche, die Fotos, in den Vordergrund zu stellen. Kernelement des minimalistischen, aber funktionalen responsiven Layouts ist eine filterbaren, geschmeidigen Übersicht über die Portfolio-Kategorien. Slider erlauben ein elegantes Scrollen – je nach Gerät per Touch oder per Maus – durch die einzelnen Galerien. Zusätzlich wurde ein WordPress-Plugin programmiert, mit dessen Hilfe sich Besucher einzelne Bilder auf einen Leuchttisch legen und in Vorschau-Größe als zip-Archiv herunterladen können. Mehrsprachigkeit wurde durch das Plugin qTranslate X nachgerüstet.