Verbands-Website

Der Deutsche Ärztinnenbund e.V. ist die Organisation für Ärztinnen, Zahnärztinnen und Medizinstudentinnen in Deutschland.

Für den Relaunch der Website habe ich mit der Pressesprecherin und einem Redaktionsgremium des Vereinsvorstandes zunächst die thematischen Schwerpunkte evaluiert: Die neue Website sollte das Profil des DÄB für Mitgliederwerbung und Öffentlichkeitsarbeit herausarbeiten. Für die Erstellung des Layouts unter Beachtung der inhaltlichen Vorgaben sowie eines responsiven Designs wurden von mir die Grafikerinnen von Minkadu ins Boot geholt. Das Layout habe ich schließlich in HTML-Templates und CSS für das Content Management System ePush umgesetzt; Slider und Kalender wurden mit eigens programmierten Plugins realisiert. Zahlreiche Seiten der bestehenden Website wurden unter Leitung der Pressesprecherin neu betextet und diese Aktualisierungen von mir ins CMS eingepflegt.