Vereins-Website

G3 ist ein 2018 von ÄrzInnen und WissenschaftlerInnen in Potsdam, der Hauptstadt des Landes Brandenburg, ins Leben gerufener gemeinnütziger Verein. Ziel ist eine moderne Medizin, die sich in Forschung und Praxis für eine geschlechtergerechte Gesundheitsversorgung stark macht.

Die Website habe ich mit ePush CMS erstellt. Dabei konnte ich auf ein fertige Corporate Identity samt Entwürfen und einem Styleguide für das Webdesign zurückgreifen.

Das Key Visual auf der Startseite, eine animierte Vektorgrafik, wurde mit Adobe Animate CC erzeugt und als SVG exportiert. Im Gegensatz zu typischen Filmformaten wie MP4, die entweder unter einem hohen Bandbreitenbedarf oder hässlichen Kompressions-Artefakten leiden, bleibt die Dateigröße trotz verlustfreier Darstellung gering.

During the setup of the website in the CMS, it was important to first create a basis with the self-portrayal of the association and its goals. This basic structure should be easily extendable later with current contents such as news and dates as well as detailed representations of individual projects.